Weingut Christoph Bauer

2053 Jetzelsdorf 49

Tel.: 02944 2304

office@bauerwein.at
www.bauerwein.at

Weine aus Jetzelsdorf bei Haugsdorf, der Rotwein-Insel im Weinviertel.
DasWeingut Bauer bewirtschaftet seit 2015 seine Weingärten organisch biologisch.

Erstellt von Perfectweb, Webdesign Wien
Menu

Weinviertel




Weinviertel DAC - der echte Grüne Veltliner




Das Weinbaugebiet "Weinviertel" liegt in Niederösterreich und umfasst mit über 13.000 Hektar Weingärten ein knappes Drittel der Fläche aller Weinbaugebiete Österreichs. Es ist somit das größte Weinbaugebiet Österreichs.

Weinviertel DAC bezeichnet den eindeutigen und jederzeit wiedererkennbaren Charakter des Grünen Veltliners im Weinviertel mit seinem beliebten "Pfefferl".

DAC steht für "Districtus Austriae Controllatus" oder "kontrollierte österreichische Herkunftsbezeichnung". Ein Weinviertel DAC kann nur jener Grüne Veltliner aus dem Weinviertel werden, der als Qualitätswein bei Blindverkostungen einer unabhängigen Weinkommission beweist, dass er den regionaltypischen Charakter aufweist.

www.weinvierteldac.at