Weingut Christoph Bauer

2053 Jetzelsdorf 49

Tel.: 02944 2304

office@bauerwein.at
www.bauerwein.at

Weine aus Jetzelsdorf bei Haugsdorf, der Rotwein-Insel im Weinviertel.
Das Weingut Bauer bewirtschaftet seit 2015 seine Weingärten organisch biologisch.

Erstellt von Perfectweb, Werbeagentur Wien
Menu

Pet Nat




Pet Nat ist die Abkürzung für Pétillant Naturel.
Das heißt auf französisch "natürlich perlend".

Preis
22,00 €
Kategorie
Sprudel & Süß
Alkohol [Vol %]
13
Serviertemperatur
8 ° C
Rebsorten
Cabernet Sauvignon (2021)
 

Pétillant Naturel ist die ursprünglichste Art der Flaschengärung.

Anders als bei der Champagner-Flaschengärung (bei der ein fertiger Grundwein mit erneuter Hefe- und Zuckerzugabe ein zweites Mal vergoren wird) wird beim Pet Nat der bereits gärende Most in eine druckstabile Flasche gefüllt, um dort weiter zu gären.

Die bei der Gärung entstehende Kohlensäure verbleibt in der Flasche und "schon" ist unser "Sprudel" fertig.

Basis für unseren Pet Nat ist Cabernet Sauvignon. Erstmals abgefüllt aus dem Jahrgang 2021.