Weingut Christoph Bauer

2053 Jetzelsdorf 49

Tel.: 02944 2304

office@bauerwein.at
www.bauerwein.at

Weine aus Jetzelsdorf bei Haugsdorf, der Rotwein-Insel im Weinviertel.
Das Weingut Bauer bewirtschaftet seit 2015 seine Weingärten organisch biologisch.

Erstellt von Perfectweb, Werbeagentur Wien
Menu
  • Willkommen!

Großer Schatz 2018 bio


Aktuelles


Große Reserve, Cabernet Sauvignon und Merlot, 36 Monate im Eichenfass.

2018 war ein denkwürdiger Jahrgang, noch nie hatten wir aufgrund des außergewöhnlichen Sommers so früh mit der Lese begonnen. Ein Segen für die extrem spät reifende Sorte Cabernet Sauvignon.

Ein weiteres Novum 2018: Erstmals haben wir die Sorten Cabernet Sauvignon und Merlot gemeinsam gelesen und vergoren. Ein roter Gemischter Schatz quasi.
Nach den ersten Verkostungen war schnell klar: Da reift was ganz Besonderes im Fass! Drei Jahre im französischen Barrique, ein halbes Jahr in der Flasche und bereits ausgezeichnet mit 94 Falstaff-Punkten.

Als Sonderfüllung vom Roten Schatz kommt der Wein als "Großer Schatz" nun auf den Markt.
Link: Großer Schatz 2018 bio