Weingut Christoph Bauer

2053 Jetzelsdorf 49

Tel.: 02944 2304

office@bauerwein.at
www.bauerwein.at

Weine aus Jetzelsdorf bei Haugsdorf, der Rotwein-Insel im Weinviertel.
Das Weingut Bauer bewirtschaftet seit 2015 seine Weingärten organisch biologisch.

Erstellt von Perfectweb, Werbeagentur Wien
Menu
  • Willkommen!

Leserhahn 2023 am 12. Oktober


Aktuelles


Wir sind dankbar und zufrieden!

Es war mal wieder ein besonderes Weinjahr! Nun sind wir sehr dankbar und zufrieden, und freuen uns über Top-Qualitäten.

Die sommerlichen Temperaturen Ende September waren perfekt für die letzte Reifung und sorgten für hochreife Trauben.

Gesunde, reife Grüne Veltliner Trauben, mit wunderbarer Aromatik. Derzeit: ein herrlicher Sturm!
Unser Gemischter Schatz ist bereits als "Staubiger" extrem duftig.
Unser Grauer Burgunder ein vollmundiger Sturm.
Sehr schöne Zweigelt-Trauben vergären im offenen Bottich, im Presshaus duftet es wunderbar.
Ebenfalls im Keller: Blauer Portugieser und Pinot Noir!
Unser persönliches Lese-Highlight: eine Trocken-Beeren-Auslese vom Grauen Burgunder - eine fast dickflüssige Essenz.
Cabernet Sauvignon und Merlot sind ebenfalls save im Presshaus.

Im Keller blubbert und gärt es, die Presse läuft.
Es wird gewaschen, geschleppt und gekostet!

Die Lesemannschaft und der Kellermeister sind sehr zufrieden!