Weingut Christoph Bauer

2053 Jetzelsdorf 49

Tel.: 02944 2304

office@bauerwein.at
www.bauerwein.at

Weine aus Jetzelsdorf bei Haugsdorf, der Rotwein-Insel im Weinviertel.
Das Weingut Bauer bewirtschaftet seit 2015 seine Weingärten organisch biologisch.

Erstellt von Perfectweb, Werbeagentur Wien
Menu
  • Willkommen!

Rückblick 2020 & Ausblick 2021


Aktuelles


Was für ein Jahr liegt hinter uns!

Vieles, das 2020 passiert ist, schien vor einem Jahr noch undenkbar: geschlossene Geschäfte und Restaurants, abgesagte Veranstaltungen, gesperrte Grenzen, Ausgangs- und Betretungsverbote. Trotzdem haben wir dieses Jahr gemeinsam gemeistert und dabei auch einiges Neues entdeckt. Wir haben unsere nähere Umgebung neu erkundet, unseren ersten Sauerteig angesetzt und wir haben zu Hause viele neue Weine verkostet.

Von unseren geplanten Veranstaltungen konnten nur zwei stattfinden, stattdessen hatten wir unsere erste Online-Verkostung. Im Sommer konnten wir doch einige Freunde und Kunden treffen und es gab mit der Retzer Landpartie sogar eine kleine Veranstaltung bei uns im Haus.

Weinmäßig war es ein gutes Jahr, das uns aber auch gefordert hat. Endlich hatten wir ab Mai genügend Regen für die Entwicklung unserer Reben. Der Niederschlag bedeutete aber auch ein Mehr an Arbeit, um unsere Trauben gesund zu halten. Letztendlich haben wir eine gute und ausreichende Ernte einfahren können, und die heurigen Weine sind klassisch, trinkfreudig und machen einfach Spaß.

Bedanken möchten wir uns bei euch, die ihr unserem Wein die Treue gehalten habt, bei unseren Partnern, die Unglaubliches geleistet haben, um unseren Wein zu verkaufen, bei unseren Mitarbeitern, die trotz Grenzsperren einen Weg zu uns gefunden haben und bei unserer Familie, die immer wieder zusammenhält.

Für 2021 wünschen wir uns ein möglichst rasches Ende aller Maßnahmen und damit die Chance, viele von euch wieder persönlich zu treffen.

Bleibt gesund!
Heidi und Christoph Bauer