Weingut Christoph Bauer

2053 Jetzelsdorf 49

Tel.: 02944 2304

office@bauerwein.at
www.bauerwein.at

Weine aus Jetzelsdorf bei Haugsdorf, der Rotwein-Insel im Weinviertel.
DasWeingut Bauer bewirtschaftet seit 2015 seine Weingärten organisch biologisch.

Erstellt von Perfectweb, Werbeagentur Wien
Menu
  • Willkommen!

Frühester Lese-Start EVER!!


Aktuelles


Grauer Burgunder aus dem Oberfeld
Grauer Burgunder aus dem Oberfeld
Mit dem frühesten Lese-Beginn ever
schreibt der Jahrgang 2017 bereits jetzt Geschichte!


Am 7. September 2017 waren wir nicht wie angekündigt auf einer Weinpräsentation in Hamburg. Sondern in Weingarten und Keller, um unseren Müller-Thurgau zu ernten!

In der Geschichte unserer Familie Bauer wurde noch nie so früh mit der Wein-Lese begonnen. Der heiße trockene Sommer ließ uns und unseren Reben dieses Jahr nicht viel Zeit für den Ernte-Start!

Lese-Woche No 1:

Der Müller-Thurgau war im Ertrag rekordverdächtig wenig, aber die Qualität ist TOP für unseren Jungwein! Diesen werden wir - ein Rekord jagt den nächsten?! - schon im September füllen?!

Unsere klassischen Grünen Veltliner sind nach der ersten Lese-Woche ebenfalls im Keller. Vollreife Trauben, super fruchtig. Einziger Wehrmutstropfen, wieder die geringen Mengen…

Unsere Rosinante stammt dieses Jahr aus wunderschönen Zweigelt-Trauben, die wir in der Lage Straßhaide gelesen haben. Wir freuen uns auf einen leichten frischen Frizzante!

Für unseren Gemischten Schatz: Wunderbar aromatische Neuburger-Trauben. Ein sehr schöner Sauvignon Blanc. Plus frische Welschriesling-Trauben. So das "Rezept" für unseren Gemischten Schatz 2017. Der Most hat bereits jetzt perfekte Werte und besticht mit seiner Aromatik!

Am Freitag hieß es: Jungfernlese unseres Grauen Burgunders vom Oberfeld! Damit ist der erste Teil unseres Grauen Burgunders geerntet. Er ist leichter als zuletzt.

Für nächste Woche am Programm: Erste Zweigelt, kräftige Veltliner und der "alte" Graue Burgunder. Und hoffentlich: Viel Sonnenschein!!