Weingut Christoph Bauer

2053 Jetzelsdorf 49

Tel.: 02944 2304

office@bauerwein.at
www.bauerwein.at

Weine aus Jetzelsdorf bei Haugsdorf, der Rotwein-Insel im Weinviertel.
Das Weingut Bauer bewirtschaftet seit 2015 seine Weingärten organisch biologisch.

Erstellt von Perfectweb, Werbeagentur Wien
Menu

2020 Riesling Wachstum Fuchs




Gewachsen in den Weingärten der Familie Fuchs in Untermarkersdorf. Der Wein besticht mit Würze und Rosenholz, zarter Süße und lebendiger Säure.

Preis
11,00 €
Kategorie
Weißwein
Alkohol [Vol %]
12 %
Restzucker
9,6 g/l
Säure
8 g/l
Serviertemperatur
8 - 10 °C
Trinkreife
jetzt bis 2025
Rebsorten
Riesling
Auszeichnungen
Riesling 2019:
3 Sterne Vinaria
 

VINARIA:
"Ganz ruhig schiebt er eine zart rosenholzduftige Nase vor sich her, geeister Pfirsich; hübsches Spiel aus pointierter Säure, kleinem Zuckerrest und dezenter Frucht, guter Ansatz, hat seine beste Zeit noch vor sich, belebendes Finish."